Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Kamerakonzept mit Crowdfounding - Axiom Alpha: Die Open-Hardware-Kamera

  1. #1
    Vorsitzender
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    24

    Neues Kamerakonzept mit Crowdfounding - Axiom Alpha: Die Open-Hardware-Kamera

    Liebe Freunde,

    zwar bin ich kein Kameramann, trotzdem finde ich das Konzept faszinierend. Außerdem ist die finanzielle Grundlage durch Crowdfounding wirtschaftlich ebenso interessant wie grundsätzlich sympathisch:

    "...wer mindestens 350 Euro beisteuert, soll die Kamera später zum Material- und Einkaufspreis erwerben können, der je nach Ausrüstung zwischen 800 und 2000 Euro liegen soll."

    HD und bald 4K zum Schnäppchenpreis für Risikofreudige? Das würde die Macht der Produzenten ein weiteres Stück brechen und mehr Kameraleuten die Möglichkeit geben, auch ohne größere Firmen klarzukommen...

    Aber wie sind die sonstigen Daten? Was sagen die Kameraleute zu diesem optisch schönen (aber auch filigranen) Stück Technik?



    Hier der Link zum Heise-Beitrag.

    lg. GSch

  2. #2
    Schatzmeister Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37
    Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt, das ich im Auge behalten werde. Nur denke ich, dass dieses Open Source-Baukastensystem wohl eher in der Kinoproduktion bzw. in der Werbung zum Einsatz kommen könnte. Für den normalen Fernseh-Alltag, wo alles schnell, schnell, schnell gehen muss, scheidet dieses System daher wohl erstmal aus.

    Aber wer weiß, was man sich da so für neue Tätigkeitsfelder erschließen kann, wenn man so'n Ding zu Hause stehen hat und einen IT'ler an der Hand hat (70,- € Stundenlohn ), der einem die ganze Linux-Geschichte abnimmt. Vielleicht keine ganz schlechte Idee...


    LinkedIn-Profil


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •