PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NewsDoc Leipzig



Martin Loose
09.11.2012, 20:18
N'abend allesamt :)

Ich habe die große Ehre auf unserem Haussender MDR mal in einem Beitrag zu erscheinen… ja gut, reicht, so richtig freue ich mich nicht und denke über den Kauf einer großen, vollverspiegelten Sonnenbrille nach ;)

Jedenfalls darf ich dabei ein EB-Team von Newsdoc erleben (http://newsdoc.de) und wollte mal fragen, ob die Firma schon in irgendeiner Weise bekannt ist - positiv wie negativ.
Dann habe ich evtl. gleich ein paar Angriffspunkte um neue Mitglieder zu werben ;)

Grüße,
Martin

MartinG
16.11.2012, 02:01
Soweit ich weiß, liefert newsdoc viel für das Familientagesprogramm (Dabei ab Zwei, Hier ab Vier und Brisant) zu. Also Themenangebote und einzelne Beiträge. Meist 2-3minüter.
Relativ Standard und nix wildes. Sind schon länger dabei und scheinen auch regelmäßig Themen verkauft zu bekommen. Ich hab maximal mal einen Kameramann kennengelernt, der im Sender Material in den Schnitt gebracht hat. Sonst kenn ich weder Personal noch Geschäftsführung..

Viele Grüße,
Martin G(illuck) ;)

Martin Loose
11.12.2012, 22:23
Sodele…

Ist ja nun alles schon ein wenig her, ich kann ja mal kurz den Eindruck meinerseits schildern :)

Im Großen und Ganzen wie Martin über mir schon sagt, nix Wildes oder Außergewöhnliches, über den Autor vor Ort (Falko Schuster) wurde ich natürlich angesprochen, nachdem er aber mitbekommen hat, dass ich 'zur anderen Seite' gehöre, war er prinzipiell beim Thema vorsichtig und eher zurückhaltend. Finale Meinung war, dass wir es beide gut finden, dass etwas passiert, unabhängig von der Herangehensweise - für mich macht ja fairTV mehr Sinn, bzw passt mir das Konzept besser in den Kram…

Das Team, deren Namen ich natürlich nicht behalten habe, war soweit freundlich und professionell; nachdem wir ein wenig geplaudert hatten konnte man ganz gut über die ganzen Unterschichten-Formate wie "Frauentausch", "Bauer sucht Schwein" und Konsorten lästern.

Insgesamt positiver Eindruck :)